Superbude Hostel Hotel Hamburg: Bed & Breakfest für die Szene

Hamburg ist nicht nur die Stadt mit der höchsten Millionärsdichte, sondern auch mit dem größten Coolness-Faktor. Nun ja, in dieser Beziehung steht Hamburg natürlich in ganz starker Konkurrenz zu Berlin, aber solche Zuschreibungen sind ja eh eine Sache des Geschmacks und der Präferenzen. Fest steht, das Hamburg mit dem Übel & Gefährlich und dem Goldenen Pudel über die nach dem Berliner Berghain sicherlich bekanntesten Clubs des Landes verfügt. Und feste steht auch, dass Hamburg mit dem regelmäßig im Herbst stattfindenden Reeperbahnfestival nicht nur über einen Geheimtipp in Sachen Popkultur verfügt, sondern mit dem Internationalen Sommerfestival im Kampnagel auch über einen der wichtigsten Treffs der freien Theaterszene.

Fakt ist leider auch, dass Hamburg seinen Ruf als Regenhauptstadt Deutschlands nicht ganz zu unrecht genießt. Darum sind auch auswärtige Besucher besagter Events und Lokalitäten auf eine feste Bleibe angewiesen. An Hotels ist Hamburg natürlich nicht arm, aber die Klientel oben beschriebener Szene checkt wohl nur ungern in gesichtslosen und teuren Businessherbergen ein. Als standesgemäße Alternative kann das Superbude Hostel St. Pauli gelten. Der Hybrid aus Hostel und Hotel in Hamburg ist jung, unkompliziert und cool wie ein Hostel, aber schick und mit dem Sterne-Service eines Hotels und garantiert ohne Jugendherbergsflair. Zu moderaten Preisen schläft es sich hier in einem extravaganten und darum mehrfach preisgekrönten Ambiente, in dem so ziemlich alles stimmt. Angefangen beim Superbude-Personal: Jung und selbst szene-affin liest es dem Gast nicht nur (fast) jeden Wunsch von den Lippen ab, sonder weiß auch sachkundigen Rat, was beispielsweise nicht ganz so bekannte Ausgehmöglichkeiten angeht.

Hostel Hamburg St. Pauli Superbude Doppelzimmer

Superbude Doppelzimmer

Auch die Verpflegung stimmt: Im Kitchen Club gibt es bis Mittags Frühstück vom Buffet, danach wandelt sich der Frühstücksraum zum Self-Service-Areal. Egal ob selbst mitgebrachter Proviant oder Versorgung aus den hauseigenen Kühlschränken – der Gast darf wählen, wonach der Sinn ihm steht. Mikrowelle oder Herd zum Erwärmen jedweder dafür geeigneter Speisen stehen natürlich ebenfalls zur Verfügung!

Kitchenclub im Superbude Hostel Hamburg St. Pauli

Kitchen Club

Und auch für den Draht zur Welt ist gesorgt. In der Lobby stehen frei zugängliche iMac-SurfStations, die jederzeit benutzbar sind, und darüber hinaus ist freies WLAN im ganzen Haus natürlich Standard.

Einziges Manko: Die Superbude ist mittlerweile so beliebt, dass man in der Regel für die Wochenenden lange im Voraus buchen muss. Dabei hat man zumindest die Wahl, denn das Hotel Hostel Superbude gibt es nämlich zweimal: Einmal das Superbude Hostel Hotel im Schanzenviertel auf St. Pauli und einmal in der Nähe des Hauptbahnhofs das Superbude Hostel Hotel St. Georg.

Hostel Superbude St. Pauli
Juliusstr. 1-7
22769 Hamburg

Hostel Superbude St. Georg
Spaldingstr. 152
20097 Hamburg

www.superbude.de

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.