Top-Reiseziele im Winter

Wer im Sommer keine Gelegenheit hatte zum Verreisen bzw. dies gerne schon seit Jahren im Winter macht, weil es dort an den typischen deutschen Top-Reisezielen etwas einsamer ist, der muss gut planen. Auf Mallorca zum Beispiel wird es ab Oktober auch kälter und nicht mehr alle Hotels und Restaurants sind geöffnet. Baden ist auch nicht mehr so ohne Weiteres möglich, weil das Wasser schon recht kühl ist.

Dubai und USA

Anders sieht es aus, wenn man Fernreiseziele anstrebt, in dem man auch in der Winterzeit Sonne tanken kann. Ein mögliches Reiseziel ist Dubai. Dieses arabische Emirat wird bei den Deutschen als Reiseziel von Jahr zu Jahr beliebter. Als Anziehungspunkte gelten spektakuläre Hotels wie das Burj al Arab und das noch jungen Luxushotel Atlantis, The Palm auf der künstlich angelegten Insel Jumeirah vor Dubai. Temperaturen von rund 26 °C machen das Baden vor der Küste des Emirats angenehm. Spaß macht auch das Shoppen in den riesigen Malls. Auch die USA gelten in den Wintermonaten für Deutsche als Top-Reiseziel. Besonders hoch im Kurs steht Florida. Dieser US-Bundesstaat bietet die Möglichkeit zu Badeurlaub und Städtetrip zugleich. Natur pur finden Urlauber im Nationalpark der Everglades. In Orlando finden Familien das was sie benötigen, um ihren Kindern die lange Anreise schmackhaft zu machen – Seaworld oder das Walt Disney World Resort.

Kanarische und Kapverdische Inseln

Ebenfalls empfehlenswert sind die Kanarischen Inseln über Weihnachten und Neujahr. Um hierher zu gelangen sitzt man sich allzu lange im Flieger und kann sich auf den Inseln so richtig verwöhnen lassen. Das Spektrum an Unterkünften ist hier groß, wobei dieses von einer einfachen Ferienwohnung auf La Palma oder El Hierro bis hin zur Unterkunft in einer Fünf-Sterne-Anlage auf Teneriffa reicht. Beliebt sind als Winterurlaubsziel aber auch die Kapverdischen Inseln vor der Küste Senegals. Und wo es ansonsten noch schön und möglich ist in den mitteleuropäischen Wintermonaten Sonne zu tanken, erfährt man im Urlaub Reise Blog.

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.